Zwei Sekunden


Verfasst am Mai 31st, von Frieder in Lyrics. Keine Kommentare

Es sind gerade mal zwei Sekunden
Als gäbe es kein Morgen mehr
Im Kreis gelaufen
Völlig überdreht
Du schwimmst abseits der Gewässer
Alle Optionen verloren
Und doch alle Wege frei
Da zu bleiben wo man hingehört
Aber wo ist das schon
In gerade mal zwei Sekunden

In gerade mal zwei Sekunden
Und sei’s bloß, weil du unzufrieden warst
Auf der falschen Straßenseite
In die Sackgasse gerannt
Vor Phantasiegerichten
Wehrst du dich verzweifelt
Dich in das typische Leben zu ergeben
Denn wo ist das schon
In gerade mal zwei Sekunden

Und Phantomgewichte halten dich fest
Was fehlt dir um zu springen
Bei gefühlten 180 kmh
Und egal wie du entscheidest, es sind nur

Zwei Sekunden
Zwischen richtig oder falsch
Nur zwei Sekunden
In denen du Ja sagst oder Nein
(Stark bist oder schwach)
In den zwei Sekunden
Zwischen Himmel und Nirwana
Zwischen Untergang und Sieg
Es sind die zwei Sekunden vor dem Sprung

Es sind gerade mal zwei Sekunden
Die du in Zeitlupe erlebst
Denn die Zeit fühlt sich plötzlich
Nicht mehr an wie Zeit
Du hörst dir selber zu
Perspektivenbilder
Zeigen den Ausgang des Labyrinths
Und die Lösung ist das, was du selbst willst
Aber was ist das schon
In gerade mal zwei Sekunden

Und Phantomgewichte …

Musik: Frieder Wolff – Text: Frieder Wolff, Joni Raeder





Hinterlasse eine Antwort



NEWS

Immer dranbleiben! Hier findet Ihr die neuesten Infos zu Frieder Wolff mit Band über Konzerte, seine Musik und vieles mehr.

Buch veröffentlicht: Die Maus, die im Türstock krabbelt

500 Kilometer zu Fuß durch die Türkei bin ich gegangen – das alles und noch viel mehr könnt ... Weiter »

500 Kilometer zu Fuß durch die Türkei

Nachdem auch heute mein Knie gehalten hat, habe ich absolut alles aus meinem Rucksack geworfen (inklusive aller Hygieneartikel, ... Weiter »

Neue EP mit vier Song – Download umsonst :-)

Hallo Freunde und Fans, nach zwei Monaten Arbeit und intensivem, aber auch sehr schönem Ringen um den ... Weiter »

Singer-Songwriter-Rotation #1 @ Stragula

Gemeinsam mit zwei anderen Münchner Sangeskünstlern trete ich an diesem Samstagabend auf der Bühne des Stragula mit abwechselnden ... Weiter »

Über das Schreiben …

Nein, es geht nicht – die Dinge müssen geklärt werden! Ich sitze hier und er will ... Weiter »

Frieder Wolff im Studio bei Tobias Siegert

Mit Tobias Siegert von Minga-Records hat Frieder Wolff & Band einen neuen Partner gewonnen! Momentan wird ... Weiter »

Konzert im Club Chateau

Hey Freunde, meine vier Musiker und ich rocken am Donnerstag, den 27. 9. den Club Chateau. Das ... Weiter »