Musik

Über den Sound

Für alle Singer/Songwriter-Fans: Frieder Wolff bringt mit seiner Band spannende Musik mit intelligenten Texten zusammen.Seine raue Stimme kann rockig und auch samtweich klingen, Drums und Percussion liefern klare und groovige Beats, darüber fliegen sanfte Jazzanklänge vom E-Piano.

Eingängiger und trotzdem sehr origineller Singer/Songwriter Deutsch-Pop, der eine stetig steigende Anzahl von Fans überzeugt.

Über Frieder Wolff & Band

Frieder Wolff ist Singer/Songwriter. Er ist erfahren in der Musikszene und hatte seit 1990 mehrere Bands.

Er feierte schon einige Erfolge und nun steht er selbst hinter dem Micro und ist Frontmann…
Songwriter ist er bereits seit vielen Jahren, Frieder Wolff schreibt moderne, deutschsprachige Popballaden. Sein Sound, den er mit seiner Band gemeinsam entwickelt, ist zwischen Rock und Ballade angesiedelt. Live gibt es mehr Speed, der bringt das Publikum in Wallung und sorgt für gute Stimmung; die Soundtracks sind ruhiger und geben seiner rauchigen Stimme mehr Raum.



NEWS

Immer dranbleiben! Hier findet Ihr die neuesten Infos zu Frieder Wolff mit Band über Konzerte, seine Musik und vieles mehr.

Buch veröffentlicht: Die Maus, die im Türstock krabbelt

500 Kilometer zu Fuß durch die Türkei bin ich gegangen – das alles und noch viel mehr könnt ... Weiter »

500 Kilometer zu Fuß durch die Türkei

Nachdem auch heute mein Knie gehalten hat, habe ich absolut alles aus meinem Rucksack geworfen (inklusive aller Hygieneartikel, ... Weiter »

Neue EP mit vier Song – Download umsonst :-)

Hallo Freunde und Fans, nach zwei Monaten Arbeit und intensivem, aber auch sehr schönem Ringen um den ... Weiter »

Singer-Songwriter-Rotation #1 @ Stragula

Gemeinsam mit zwei anderen Münchner Sangeskünstlern trete ich an diesem Samstagabend auf der Bühne des Stragula mit abwechselnden ... Weiter »

Über das Schreiben …

Nein, es geht nicht – die Dinge müssen geklärt werden! Ich sitze hier und er will ... Weiter »

Frieder Wolff im Studio bei Tobias Siegert

Mit Tobias Siegert von Minga-Records hat Frieder Wolff & Band einen neuen Partner gewonnen! Momentan wird ... Weiter »

Konzert im Club Chateau

Hey Freunde, meine vier Musiker und ich rocken am Donnerstag, den 27. 9. den Club Chateau. Das ... Weiter »